kapital150

150 Jahre "Das Kapital" - Kritik der politischen Ökonomie

Das grundlegende Werk über den Kapitalismus, »Das Kapital«, wurde vor 150 Jahren veröffentlicht. Gibt es uns den Schlüssel zum Verständnis der grundlegenden Entwicklungen auch in unserer Zeit? Sind seine Analysen und Prognosen noch gültig? Der Marx-Kenner Michael Heinrich stellt sein Buch aus der Reihe theorie.org vor, in dem er die marxsche Kritik der politischen Ökonomie aus heutiger Sicht allgemeinverständlich erklärt. Die Vorsitzende des DGB in Berlin und Brandenburg, Doro Zinke, wird das Buch aus der Perspektive des praktischen Engagements kommentieren.

Mit Michael Heinrich (Politikwissenschaftler und Autor) und Doro Zinke (Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg)

Anmeldung erbeten unter anmeldung[at]august-bebel-institut.de

Veranstaltung

11. Mai 2017, 19:00 Uhr
11. Mai 2017, 21:00 Uhr
August Bebel Institut
Müllerstr. 163, 13353 Berlin, Deutschland
Veranstalter: 
August Bebel Institut