kapital150

Das Kapital lesen: Lesekurs zum Kapital Band 1

Karl Marx selbst sagte, „Das Kapital“ richte sich an Leute, „die etwas lernen, also auch selbst denken wollen“. Gemeinsam wollen wir uns an diese grundlegendste Analyse unserer Gesellschaft wagen. Eine Analyse, die gleichzeitig auch Kritik ist: Kritik der klassischen Politischen Ökonomie, sowie der kapitalistischen Verhältnisse.

Der Einführungskurs ist als vierzehntäglicher Lesekurs konzipiert. Er startet am 23.1. und läuft mit Ausnahme der Sommerferien bis zum Ende des Jahres. Geleitet wird er von Dr. Joachim Bischoff, Ökonom und Autor zahlreicher Abhandlungen zu Marx. Eine Anmeldung unter anmeldung@rls-hamburg.de ist erforderlich

 

Seminar

23. Januar 2018, 18:30 Uhr
LAB Hamburg
Hansaplatz 10, 20099 Hamburg, Deutschland
Veranstalter: 
Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg

Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig und jede Frage ist erlaubt. Meldet euch an und lest mit – auch oder gerade im Jubiläumsjahr 2018!

15€ pro Halbjahr

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung